Hybrider Wärmespeicher und die Verbindung mehrerer Energiequellen
Dank der patentierten Technologie im NOEL-Speicher und der Verwendung hochwertiger Materialien ist die Installationskosten günstig und bietet gleichzeitig viele einfache Lösungen und Möglichkeiten zur Verbindung verschiedener Wärmequellen.
Pufferspeicher Kompatibel mit jeder Wärmequelle
Aufgrund der Vielfalt von Heizgeräten wie Festbrennstoffkesseln, wasserführenden Kaminen, Solaranlagen und Wärmepumpen wird es immer schwieriger, Wärmequellen effektiv miteinander zu verbinden, um den Komfort und die Heizkosten zu senken. Um dies zu erreichen, investieren wir in immer komplexere und kostspieligere hydraulische Systeme und Steuerungen, die im Falle eines Ausfalls eine professionelle Wartung erfordern und oft hohe Kosten verursachen.
Die Lösung für dieses Problem und die Antwort darauf sind hybride Installationen mit dem Noel-Wärmespeicher, der folgende Funktionen erfüllen kann:
- Speicher, ein Akkumulationstank für Festbrennstoffkessel, wasserführende Kamine, Wärmepumpen und Solaranlagen,
- Kupplung, die gleichzeitig mehrere Wärmequellen mit vielen Heiz- und Warmwassersystemen verbindet,
- fließender Warmwasserbereiter mit einer Leistung von mindestens 24 l/min für Trinkwasser.
Die hohe Effizienz des Geräts gewährleistet eine sehr gute Leistung des gesamten Systems, was Einsparungen während des Betriebs ermöglicht. Mit einem einzigen Gerät – dem Noel-Speicher mit drei Spiralen – können zuverlässig und funktional viele Wärmequellen miteinander verbunden werden, um verschiedene Heiz- und Warmwassersysteme zu versorgen.
Schema zur Verbindung von Wärmespeichern und Wärmepumpen
Schema zur Verbindung eines wasserführenden Kamins, von Solaranlagen und einer Luftwärmepumpe
Schema zur Verbindung eines Gaskessels, eines wasserführenden Kamins und einer Luftwärmepumpe
Schema zur Verbindung eines wasserführenden Kamins, eines Gaskessels und Solaranlagen
Schema zur Verbindung einer Wärmepumpe mit Solaranlagen
Die obigen Schemata sind vereinfacht und ersetzen nicht die Installationplanung.
Sie dienen lediglich als konzeptionelle Hilfe bei der Entwicklung eines Projekts. Die Schemata enthalten nicht die erforderlichen Schutz- und Regelungselemente. Schutzmaßnahmen sollten gemäß den geltenden Vorschriften ausgewählt werden. Das Anschließen von Heizgeräten und Armaturen sollte gemäß den Empfehlungen der Hersteller dieser Geräte erfolgen. Die Rohrdurchmesser, die verwendete Armatur und die Art der Verbindungen sollten an die in der Anleitung angegebenen Anforderungen für den Heizmediumfluss angepasst werden. Wenn Sie Hilfe beim Anschließen des Noel-Speichers benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere technische Abteilung.